Design Modellbahn
Plexiglas Modelleisenbahn:
Die Modelleisenbahn
im Wohnzimmer
als Objekt.

Raus mit der Lok
aus der Vitrine
und rauf aufs Gleis...

aurelius maier design modellbahn
D-70174 Stuttgart

KONTAKT
E-Mail:
Tel.: 0711 - 87 03 300


 

"Z Circle Kubus" Märklin

"Z Circle Kubus" Märklin

"Z Circle Kubus" Märklin

Größe: ca. 0,38 x 0,38 x 0,38 m


Der Kreis fließt im Quadrat.

Ein paar Gedanken zu dieser Skulptur:

In sich geschlossen verlaufen zwei Kreise ineinander verschlungen.

Mit den Augen ist man geneigt, der Linienführung zu folgen. Ohne Zug regt diese Symbolik der Modellbahnskulptur die Fantasie des Betrachters an. Es ist ein Auf und Ab in einem ununterbrochenen Fluss - wie im richtigen Leben.

Aus Modellbahner Sicht:
Zieht ein Zug auf diesem Gleisverlauf seine Kreise, kann die meditative Bewegung die Gedanken des Betrachters lösen - vergleichbar einem Zimmerbrunnen oder Aquarium.

Man kann seine Loks laufen lassen oder auch einfach innerhalb des Kreises auf das Glas stellen. Sie scheinen zu schweben. Besser kann keine Vitrine ein Modell zur Geltung bringen.

Die Bilder zeigen verschiedene Ausführungen des "Z Circle Kubus"



 








Es handelt sich bei diesen exklusiven Modellbahnskulpturen um handgearbeitete Einzelanfertigungen.

Das Urheberrecht und das copyright für die Idee, die Bauweise, die Bilder, die Filme und den Text behalte ich mir vor.
Für die Bauweise der Bahnen wurde ein Patent erteilt.

© Aurelius Maier. All rights reserved. Plexiglas Modelleisenbahn Design Modellbahn. Wohnzimmer Modelleisenbahn. Wohnzimmer Tisch Modellbahn.
Alle Abbildungen ähnlich. Versand auf Risiko Empfänger. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
*(Märklin ist ein eingetragenes Wahrenzeichen der Firma Gebr. Märklin & Cie. GmbH)