Design Modellbahn
Plexiglas Modelleisenbahn:
Die Modelleisenbahn
im Wohnzimmer
als Objekt.

Raus mit der Lok
aus der Vitrine
und rauf aufs Gleis...

aurelius maier design modellbahn
D-70174 Stuttgart

KONTAKT
E-Mail:
Tel.: 0711 - 87 03 300


 
Idee

Die Modellbahnskulptur ist ein Kunstobjekt, das auch im Wohnbereich aufgestellt werden kann.

Die Modellbahnskulptur hat eine Ausstrahlung und ist präsent, ohne den Raum zu dominieren.

Die Modellbahnskulptur ist zeitlos und "chic".

Die Modellbahnskulptur löst ein positives Lächeln beim weiblichen Teil unter uns Menschen aus.

Die Modellbahnskulptur wirkt auch ohne Zug.

Die Modellbahnskulptur ist kompakt und weist zudem einen elegant geschwungenen und raffinierten Gleisverlauf auf.

Die Modellbahnskulptur kann teilweise an die Wand gehängt werden und benötigt wenig Platz.

Die Modellbahnskulptur kann bei Bedarf wieder weggeräumt werden.

Die Modellbahnskulptur entspannt.

Die Modellbahnskulptur ist fertiggestellt und sofort fahrbereit. Sie bedarf keiner weiteren Arbeit. Sie läuft. Es muss nur noch ein Trafo angeschlossen werden. Man kann sie zwischendurch zum Gedankenlösen für 10 Minuten einschalten oder sich stundenlang damit beschäftigen.

Worum geht es:

Um Entspannen und Loslassen, um Wahrnehmen und Genießen, um im Wiederkehrenden und Altbekannten immer wieder Neues zu entdecken, um im Einfachen Schönen das Ganze zu sehen, um Freude, um Lebensfreude - das ist ein Aspekt der Kunst.

Es entspannt, wenn ein Zug ohne Sichthindernisse ruhig über die Modellbahnskulptur schnurrt und das Auge der sanft geschwungenen Linie folgt, die durch die angehängten Wagons nachgezeichnet wird.

Letztendlich geht es um Sein - im Hier und Jetzt sein. Innehalten. Das ist nicht wenig. Wir neigen dazu, in unserer schnelllebigen, von digitalen Medien geprägten Zeit dies zu verlernen. Wir stehen in der Gefahr, ständig abgelenkt zu sein.